Training + Workout für einen guten Zweck beim Sport-und Familienfest

Die Carls-Stiftung veranstaltete am 14. Oktober 2018 Ihr erstes Sport und Familienfest “Starke Kinder” zu Gunsten der Bärenstark Ferienfreizeiten in Königstein.

Die Bärenstark Ferienfreizeiten sind 2-wöchige Ferienfreizeiten für Geschwisterkinder von chronisch schwer kranken oder behinderten Kindern. Diese Jungen und Mädchen, die im Alltag zurückstecken müssen, schickt die Carls Stiftung in unbeschwerte Ferien. Begleitet werden sie von ausgebildeten Pädagogen.

Das Angebot gilt für die Altersgruppe von 9 bis 12 Jahren.

Bildergalerie:

 

Dieser Einladung bin ich gerne gefolgt und konnte an diesem Tag für die Kids und Eltern einen kleinen Schnupperparcour anbieten. Laufen über Hindernisse, kleine Laufspiele sowie ein Kraft und Fitnessworkout für Gross-und Klein standen auf dem Plan.

Sport bereitet Freude, ist gesund und verbindet.

Und genau das wurde mit voller Begeisterung an einem mit viel Sonne verwöhnten Sonntag, auch angenommen. Intensive Gespräche mit den Eltern, strahlende und motivierte Kinder, unterschiedliche Fähigkeiten und Charaktere, all dies waren Attribute, die  für mich eine tolle Erfahrung waren und dies alles noch für einen guten Zweck.!

Gesagt, getan viele Freunde und Partner der Stiftung waren dabei und hatten einen unvergesslichen Tag.

#gordonrunsthetrails